Mittwoch, 9. September 2015

Baustart!!!

Kurzer Rückblick - was bisher geschah...

Nach 9 Wochen haben wir die Baugenehmigung erhalten :) Aufregung pur und zum Glück ohne nennenswerte Auflagen. Somit kann wie geplant begonnen werden.

Leider gab es während der langen Wartezeit so einige Unstimmigkeiten mit der Erschließungsfirma für das Gesamtareal. Der Erschließungsvertrag wird von der Firma Schönbrodt's Tiefbau GmbH anscheinend anders ausgelegt. So hatten wir Diskussionen bezüglich des Gasanschlusses und weitere folgten sehr schnell. Unser bisheriges Fazit in der Zusammenarbeit mit der Firma Schönbrodt geht eher in Richtung "schnell abschließen und nie wieder Kontakt".

Nun zum positiven Teil. Der Baubeginn ist erfolgt. Dank bereits genannter Firma gab es auch hier wieder "nette Überraschungen". Der Unmut wächst...

Dennoch, die Erdarbeiten haben begonnen und die Versorgungsleitungen liegen bereits. Zeitnah finden die Restarbeiten hierzu und die Druckprüfungen statt. Schon mal einen herzlichen Dank an die Firma Galabau Plus GmbH, die uns mit Rat und Tat sehr hilfreich zur Seite stand und steht.

Und jetzt ein paar Eindrücke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Folgt unserem Weg zum Traumhaus