Grundstück

Wie es der Zufall so will, haben wir unweit unserer letzten Berlin-Adresse in einem neuen Baugebiet ein Grundstück gefunden.

Das letzte Grundstück, was noch zum Verkauf stand und WIR haben es bekommen!!!!

Eigentlich wollten wir nur so 400 - 500 qm. Na ja, es ist jetzt doch ein wenig größer.

Als wir uns für ein Haus entschieden haben, ging die Suche nach einem Grundstück los und natürlich auch nach Baufirmen mit Grundstücksservice. Es gibt einige Anbieter auf dem Markt, aber nicht jeder kam in Frage. Durch Zufall haben wir bei einem Familienbesuch in Berlin im Januar ein Schild gesehen: Grundstücke zu verkaufen. Ein Anruf, eine Terminvereinbarung, eine Woche später Besichtigung des Grundstücks, 3 Wochen Dauerstress um alles zu organisieren und 1 Woche später Beurkundung.

Bei unserer ersten Besichtigung lag noch ein großer Sandhaufen auf dem Grundstück. Wir brauchten viel Kreativität, um uns die genauen Ausmaße vorstellen zu können.


Jetzt, 2 Monate später, sieht es schon wesentlich besser aus. Die Geräte und Maschinen kommen auch noch weg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Folgt unserem Weg zum Traumhaus